top of page
shutterstock_622847108.jpg

    PPS - Einfach, umfangreich, effizient    

Produktion und Arbeitszeiterfassung kinderleicht: Mit unseren Scanner- und touchscreen-basierenden PPS-Modulen  kommen Sie mit minimalem Aufwand Ihren Produktionszeiten auf die Spur. Für maximale Transparenz bei jedem einzelnen Arbeitsschritt. Lagermanagement und Nachkalkulation natürlich inklusive. Durch Zusatzmodule wie eCommerce, Personalzeiterfassung, Qualitätssicherung oder unser umfassendes Controlling-Angebot machen Sie Ihre Prozesse flexibel und fit für die Zukunft.

 

Unsere Produktionstools werden für jeden Kunden individuell angepasst, um die Software zu dem zu machen, was auch unsere Kunden sind: Unikate und einzigartig. Und das zu einem Preis, der jede Standard-Software schlägt. Versprochen.

SWS_Logos_2026-3.png
Produktionsplanung, BDE und Disposition 

     Produktionsplanung & BDE     

TIMETRACER_PPS.PNG

Jeder fertigende Betrieb ist einzigartig, jede Kalkulation ein Unikat. Unsere Software besteht aus leistungsstarken Grundfunktionen, die dann je nach Prozessdefinition unterschiedlich kombiniert und erweitert werden. Die schnelle und effiziente Anpassungsarbeit unserer Programmierer dient dazu, dass Ihr System zu 100% IHRE Abläufe dokumentiert, ganz ohne Workarounds und Umwege. Ob BDE per Scanner, am Terminal oder über unsere selbstgebauten SWS DroneApp-Clients - jeder digitalisierte Prozess muss Ihnen den Mehrwert bringen, den Sie benötigen. Ein Fakt, den Sie von Standard-Software nicht erwarten können.

     Integration von mobilen Apps    

massblatt_ausfuehrung.png

Mit der nahtlosen Integration mobiler Apps erweitern Sie Ihr PPS-System um leistungsstarke Werkzeuge für den mobilen Einsatz – direkt auf iOS- und Android-Geräten. Ob Kommissionierung, Lagerentnahme, Auslieferung oder Inventur: Ihre Mitarbeitenden arbeiten effizient, ortsunabhängig und in Echtzeit mit den zentralen Daten des Systems.

Durch die intuitive App-Oberfläche und die direkte Anbindung an das PPS sind alle Prozesse digital unterstützt – fehleranfälligere Papierlisten gehören der Vergangenheit an. Scannen, buchen und quittieren Sie Vorgänge direkt vor Ort – mit maximaler Transparenz und Rückverfolgbarkeit.

Die mobilen Lösungen lassen sich exakt auf Ihre Abläufe und Geräte anpassen und steigern spürbar die Geschwindigkeit und Qualität Ihrer Lager- und Logistikprozesse. So wird Ihr gesamter Warenfluss dynamischer, schlanker und zukunftssicher – ob im Lager, auf der Rampe oder unterwegs.

     Stücklisten und Arbeitspläne kalkulieren     

TIMETRACER_STUCK.jpg

Mit unserer leistungsstarken Lösung für Stücklistenverwaltung und Produktkalkulation behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kostenstruktur – einfach, transparent und effizient. Komplexe Baugruppen und Varianten lassen sich intuitiv verwalten, inklusive direkter CAD-Importfunktion.

Die integrierte Kalkulation ermittelt automatisch alle relevanten Kosten: vom Materialwert über Personal- und Fertigungskosten bis hin zu Gemeinkosten, Skonto, Rabatt und Verpackung. So erhalten Sie in Echtzeit einen vollständigen Überblick über Selbstkosten, Zielverkaufspreis und Marge – präzise und revisionssicher.

Dank der Auftrags- und Variantenkalkulation können individuelle Anforderungen flexibel abgebildet werden. Stücklisten lassen sich schnell drucken oder exportieren und nahtlos in bestehende Prozesse einbinden. Durch die smarte Navigation wechseln Sie mühelos zwischen Artikeln, vergleichen Varianten und beschleunigen Ihre Abläufe spürbar – perfekt für effiziente Angebots- und Projektkalkulationen

Unbenannt(62).png

Unser PPS-System bietet einen umfassenden Funktionsumfang für die gesamte Produktions- und Auftragsabwicklung – von der Stücklistenauflösung über die Produktionsplanung bis hin zu BDE, Kalkulation, Qualitätsmanagement und Controlling. Modular aufgebaut und tief integriert, bildet es sämtliche Prozesse durchgängig ab und schafft die Grundlage für transparente Abläufe, fundierte Entscheidungen und nachhaltige Effizienz.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Stark in Preis & Leistung

"Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, von bestimmmten Kreisen anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat."

Genügt Ihnen wirklich der Standard? Wir glauben Nein.

 

    Unsere Produktpreise   
 

Image by Aziz Acharki

    Sie haben bereits die GDI BusinessLine im Einsatz?    

zeit_Icon_rbg.png
B-Line_Icon_rbg.png
e-com_Icon_rbg.png

Viele Unternehmen merken, dass die Standardfunktionen ihrer ERP-Umgebung allein nicht mehr ausreichen, um zukunftssicher und effizient zu arbeiten. Genau hier setzen wir an:

 

Wir erweitern Ihre bestehende GDI-Lösung gezielt um unser praxiserprobtes ERP-Addon – modular, integrierbar und auf Ihre Prozesse abgestimmt.

 

So schaffen wir gemeinsam eine moderne, leistungsfähige Systemlandschaft auf bewährter Basis.

Workflow-Optimierung mit Applikationen
Unbenannt(180).png
Unbenannt(178).png

 

Ob Kommissionierung, Inventur, BDE oder Außendienst-Einsatz: Mit DroneApps Online wird TIMETRACER zur vollwertigen mobilen Plattform. Ihre Mitarbeiter können auf jedem Smartphone oder Tablet sofort starten – ohne langwierige Einrichtung oder Schulung.

Mobiles Arbeiten neu gedacht

Offline-Funktionalität für Lager & Produktion ohne stabile Verbindung

 Barcode-Scanning mit Standardgeräten – keine zusätzliche Hardware nötig
 

Zeiterfassung und Arbeitsrückmeldung direkt an der Anlage oder beim Kunden

Einfache Bedienung durch individuell anpassbare Oberfläche

Image by Tyler Franta
Unbenannt(179).png

Zero Installation. Full Performance.

 

Unsere DroneApps benötigen weder eine App-Store-Veröffentlichung noch spezielle Hardware oder besondere Geräte. Sie sind sofort einsatzbereit – auf jedem Endgerät, mit dem Ihre Mitarbeiter unterwegs sind. Das reduziert nicht nur IT-Aufwand, sondern auch Ihre Rollout-Zeiten erheblich.

 

- Produktionsunternehmen mit dezentraler Lagerstruktur

- Außendienst-Teams, die mit mobilen Konfiguratoren arbeiten

- Service- & Technikpersonal im Feld

- Unternehmen mit Bedarf an digitalisierter Inventur & Kommissionierung

 

Jetzt erleben!

Testen Sie TIMETRACER und SHOPPILOT mit DroneApps Online in einer Live-Demo und erleben Sie, wie einfach und leistungsfähig mobiles Arbeiten heute sein kann.

  Für wen ist das relevant?  

Jetzt Infos anfordern!

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

    Angaben gemäß § 5 TMG    

SWS SoftWare Schmiede GmbH

Im Hölderle 13

75196 Remchingen

    Kontakt   

Tel: 07232 3645545 

Email: info@sws-softwareschmiede.de

    USt-IDNr.    

DE299960460

    Amtsgericht Mannheim    

Registernummer HRB 722050

    Vertreten durch    

Stefan Burghardt

Patrik Adolph

bottom of page